Wissensfabrik

Die Wissensfabrik ist ein bundesweites Mitmach-Netzwerk von mehr als 130 Unternehmen und Stiftungen aller Branchen und Größen und wurde 2005 gegründet. Seinen Sitz hat die „Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V.“ in Ludwigshafen am Rhein. Der Verein steht für Wissenstransfer in Technik/IT, Naturwissenschaften, ökonomischer Bildung und Unternehmertum. Ziel ist es, den Austausch zwischen Wirtschaft, Bildungseinrichtungen und Wissenschaft zu fördern, um Wissen zu teilen und gute Ideen voranzubringen. Gemeinsam mit wissenschaftlichen Partnern entwickelt die Wissensfabrik Projekte, die deutschlandweit in Kitas und Schulen umgesetzt werden können.

Die PwC-Stiftung ist seit 2016 Mitglied in der Wissensfabrik und engagiert sich dort im Arbeitskreis Bildung.