Bundesverband Deutscher Stiftungen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen (BDS) mit Sitz in Berlin vertritt als Dachverband die Interessen der mehr als 20.000 Stiftungen in Deutschland. Mit über 4.000 Mitgliedern ist er der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Er vertritt die Interessen der Stiftungen in Deutschland gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik und bietet Unterstützung bei Stiftungsgründungen und der Netzwerkbildung an. Einmal pro Jahr veranstaltet der Bundesverband den Deutschen Stiftungstag. Seit 2014 ist die PwC-Stiftung Mitglied im Bundesverband. Aktiv engagiert sie sich im Arbeitskreis Unternehmensstiftungen, im Arbeitskreis Bildung und im Arbeitskreis Kunst und Kultur. Außerdem verabschiedete der Vorstand der PwC-Stiftung 2015 die vom Bundesverband entwickelten „Grundsätze guter Stiftungsarbeit“ und unterstützt damit das Ziel des BDS, zu größerer Transparenz im Stiftungswesen beizutragen.