Bündnis Ökonomische Bildung

Das Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland (BÖB) mit Sitz in Düsseldorf ist ein bundesweit tätiger Verein mit über 50 Mitgliedsorganisationen aus Schule, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Sein Kernanliegen ist die Stärkung der ökonomischen Bildung in Deutschland durch eine verbindliche Aufnahme ökonomischer Bildungsinhalte in geeignete Schulfächer an weiterführenden Schulen in ganz Deutschland.

Die PwC-Stiftung ist seit 2019 Mitglied der Initiative Bündnis für Ökonomische Bildung Deutschland und Gründungsmitglied des im September 2020 gegründeten gleichnamigen Vereins. Mit ihrer Mitgliedschaft möchte die PwC-Stiftung die bundesweite und sektorenübergreife Zusammenarbeit zur Förderung der ökonomischen Schulbildung in Deutschland unterstützen.